Hundeschule Hundepartner

Einzelunterricht

Einzelunterricht

Mit jedem Hund werden die Grundkommandos zunächst im Einzelunterricht ohne Ablenkung aufgebaut. Dadurch können Hund und Besitzer ungestört und konzentriert die Abläufe kennen lernen. Ich als Trainerin kann intensiv auf Hund und Besitzer eingehen und es bleibt ausreichend Zeit für individuelle Fragen und Probleme.
Auch spezielle Trainings wie z. B. Antijagdtraining oder Training zum Abbau von Aggressionen erfolgen zumindest in der Anfangsphase im Einzeltraining. Denn auch hier ist intensives Eingehen auf Hund und Besitzer unbedingt erforderlich.
Mit jedem Kunden führe ich ein Trainingstagebuch, in dem alle Übungen notiert werden und das der Kunde mit nach Hause nimmt, um immer mal wieder nachlesen zu können, was in den Stunden besprochen wurde.